Milchersatz und Käseersatz

Rezepte für Milchersatz und Käseersatz. Auch wenn Veganer auf Tierprodukte jeder Art verzichten, können sie den Geschmack weiterhin genießen.

Marinierter italienischer Tofu
Marinierter italienischer Tofu ist ein Rezept für alle Sinne. Er schmeckt nicht nur wunderbar aromatisch, sondern riecht auch noch ganz herrlich.
Rezept anschauen
Mandelmilch aus gebrannten Mandeln
Diese Mandelmilch bekommt ihre besondere Note dadurch, dass sie nicht aus Rohkost Mandeln gemacht wird, sondern wir die Mandeln vorher rösten.
Rezept anschauen
Vegane Käse Rohkost Cracker
Diese wunderbaren Käse Cracker erhalten ihre Farbe von gelben Paprika und ihre vielen Vitamine und Mineralstoffe aus Macadamia Nüssen.
Rezept anschauen
Shan-Tofu
Der Shan-Tofu wird mit Kichererbsen zubereitet und stammt ursprünglich aus Myanmar. Er ist eine wohlschmeckende Alternative zu Tofu aus Soja.
Rezept anschauen
Rohkost Haselnussdrink
Dieser Haselnussdrink ist ein sehr schmackhafter Milchersatz mit vielen gesunden Inhaltsstoffen, den ihr ganz einfach selbst zubereiten könnt. 
Rezept anschauen
Veganer Schnittkäse
Ein veganer Schnittkäse ist gar nicht so einfach herzustellen, da daraus oft ein Weichkäse wird. Mit diesem Rezept gelingt ein schnittfester Käseersatz.
Rezept anschauen
Vegane Gemüsepfanne
Diese Gemüsepfanne könnt ihr sowohl vegan als auch vegetarisch zubereiten. Dazu müsst ihr nur eine Zutat austauschen. Beide schmecken übrigens hervorragend.
Rezept anschauen
Vegane Pfannenpizza
Wenn ihr mal nicht den Backofen anmachen wollt und trotzdem Lust auf ein Stück Pizza habt, bietet sich dieses tolle Rezept für eine vegane Pfannenpizza
Rezept anschauen
Kokosmilch
Kokosmilch ist nicht nur ein wunderbares Getränk sondern eignet sich auch ganz ausgezeichnet zum Kochen. Ihr könnt sie euch ganz einfach selbst machen.
Rezept anschauen