Dörren, spannende Alternativen aus dem Dörrgerät

Vermutlich ist das Dörren die älteste Methode Lebensmittel schonend zu konservieren. Hier findet ihr Rezepte, in denen unser Dörrgerät zum Einsatz kam.

Rohkost Paprika Chips
Die Rohkost Paprika Chips überzeugen nicht nur durch die einfache Zubereitung und den guten Geschmack, sondern auch durch die wenigen Kalorien.
Rezept anschauen
Vegane Käse Rohkost Cracker
Diese wunderbaren Käse Cracker erhalten ihre Farbe von gelben Paprika und ihre vielen Vitamine und Mineralstoffe aus Macadamia Nüssen.
Rezept anschauen
Low Carb Rohkost Brot
Dieser Rohkost Teig war ursprünglich nur für ein Rohkost Brot gedacht. Allerdings könnt ihr daraus auch Mini Pizzen oder Rohkost Low Carb Burger machen.
Rezept anschauen
Veganes Seitan Beef Jerky
Dieses vegane Beef Jerky hat bei uns sogar Fleischesser überzeugt. Ihr benötigt dazu nur Seitan, eine gute Marinade und ein Dörrgerät.
Rezept anschauen
Salzersatz aus Staudensellerie
Salz ist lebensnotwendig, doch leider konsumieren wir viel zu viel davon. Dieser Salzersatz aus Staudensellerie kann helfen den Konsum zu senken.
Rezept anschauen
Veganes Nua Dad Diew
Nua Dad Diew, auch Sonnenfleisch genannt, ist in Thailand ein beliebter Snack. Wir haben uns mit diesem Rezept an eine vegane Variante herangewagt.
Rezept anschauen
Rohkost Essenerbrot
Essenerbrot wird in vielen verschiedenen Varianten angeboten. Wir zeigen euch heute eine Rohkost Variante mit Dinkelmehl, die ihr selbst machen könnt.
Rezept anschauen
Rohkost Fruchtleder
Dieses Rohkost Fruchtleder ist eine tolle vegane Alternative zu industriellen Produkten. Ihr könnt den Geschmack ganz nach eurem Belieben variieren.
Rezept anschauen
Rohkost Chips
Die Zubereitung dieser veganen Rohkost chips ist zwar recht zeitaufwendig, aber wenn sie fertig sind, habt ihr eine leichte und leckere Knabberei.
Rezept anschauen