Vegane und sojafreie Rezepte

Mit einer Soja-Allergie ist nicht zu spaßen. Wer darunter leidet und sich trotzdem vegan ernähren möchte ist deshalb auf sojafreie Gerichte und Speisen angewiesen. Vor allem sollte er natürlich Sojabohnen, Tofu und alle übrigen Sojaprodukte verzichten.

Sojafreie Rezepte, nicht nur für Allergiker

Damit dies einfacher wird, haben wir hier eine Auswahl unserer Rezepte zusammen gestellt, die sojafrei sind. Dies ist natürlich auch für alle interessant, die den Geschmack von Soja nicht mögen. Wenn ihr Allergiker seid, schaut bitte noch einmal genau auf die Zutaten. Zwar haben wir alle Rezepte sorgfältig geprüft, aber auch uns können Fehler unterlaufen.

Schnelle vegane Reispapier Chips
Schnelle vegane Reispapier Chips die ihr in kürzester Zeit selbst machen könnt. Ein kinderleichtes Rezept für einen großartigen Snack.
Rezept anschauen
Brokkoli Burger - Gemüsebratlinge
Unsere Brokkoli Burger sind ideal für eine vegane Grillparty. Wahlweise könnt ihr mit diesem Rezept auch herzhafte Gemüsebratlinge machen.
Rezept anschauen
Seitan wie Zwiebelfleisch zubereiten
Seitan ist ein wunderbarer Fleischersatz. In diesem Rezept haben wir ihn wie Zwiebelfleisch zubereitet. Ist ganz einfach und schmeckt toll.
Rezept anschauen
Vegane cremige Rosenkohlsuppe
Diese vegane Rosenkohlsuppe ist ideal für ein gesundes und schnelles Mittagessen. Ihr werdet diese cremige Wintersuppe lieben.
Rezept anschauen
Vegane Baked Feta Pasta
Die vegane Variante der berühmten Baked Feta Pasta. Genauso einfach, genauso lecker und ebenso einfach zubereitet. Probiert es aus!
Rezept anschauen
Pasta mit Kichererbsen-Walnusssoße
Wenn zwei so wunderbare Zutaten sich zu einer Kichererbsen-Walnusssoße zusammentun, dann ist veganer Genuss vorprogrammiert. Probiert es aus!
Rezept anschauen
Vegane Nuggets aus Kartoffeln
Dieses Rezept für vegane Nuggets hat eine schlichte Formel: Lecker, genau der richtige Biss und dazu unglaublich knusprig. Probiert es aus!
Rezept anschauen