Vegane und sojafreie Rezepte

Mit einer Soja-Allergie ist nicht zu spaßen. Wer darunter leidet und sich trotzdem vegan ernähren möchte ist deshalb auf sojafreie Gerichte und Speisen angewiesen. Vor allem sollte er natürlich Sojabohnen, Tofu und alle übrigen Sojaprodukte verzichten.

Sojafreie Rezepte, nicht nur für Allergiker

Damit dies einfacher wird, haben wir hier eine Auswahl unserer Rezepte zusammen gestellt, die sojafrei sind. Dies ist natürlich auch für alle interessant, die den Geschmack von Soja nicht mögen. Wenn ihr Allergiker seid, schaut bitte noch einmal genau auf die Zutaten. Zwar haben wir alle Rezepte sorgfältig geprüft, aber auch uns können Fehler unterlaufen.

Vegane-Kartoffelpuffer-Reibekuchen
Ein ganz einfaches Rezept für leckere vegane Kartoffelpuffer. Die Reibeplätzchen sind außerdem glutenfrei und enthalten wenig Fett.
Rezept anschauen
Asiatische Pfannkuchen
Für Asiatische Pfannkuchen braucht ihr nur drei simple Zutaten und bekommt einfach und schnell die perfekte Basis für kreative Wraps.
Rezept anschauen
Vegane Fischstäbchen - Seitan Sticks
Vegane Fischstäbchen mit einer herrlich knusprigen Panade, die ihr aber ohne Nori Blätter auch als herzhafte Seitan Sticks servieren könnt.
Rezept anschauen
Vegane Linsensuppe mit roten Linsen
Eine leckere vegane Linsensuppe mit roten Linsen und viel frischem Gemüse. Das Rezept ist ganz einfach, ballaststoffreich und kalorienarm.
Rezept anschauen
Veganes Sellerie-Risotto
Der italienische Klassiker mit ganz frischem Staudensellerie. Dieses vegane Sellerie-Risotto ist wunderbar cremig und schmeckt großartig.
Rezept anschauen
Vegane Keksteigbällchen
Diese grandiosen Kegsteigbällchen oder auch Cookie Dough Balls sind eine wunderbare Leckerei die ihr einfach und schnell zubereiten könnt.
Rezept anschauen
Spitzkohlsalat einfach und schnell
Dieser vegane Rohkost Spitzkohlsalat ist ein einfaches und schnelles Rezept, bei dem eurer Kreativität wenig Grenzen gesetzt sind.
Rezept anschauen
Apfel-Radieschensalat
Dieser gesunde Apfel-Radieschensalat ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt dazu noch großartig. Ein idealer Sommersalat!
Rezept anschauen
Rohkost Haselnusscreme
Diese vegane Rohkost Haselnusscreme kommt ohne Haushaltszucker aus, enthält kein Palmöl und schmeckt gerade deshalb ganz großartig.
Rezept anschauen