Vegane und sojafreie Rezepte

Mit einer Soja-Allergie ist nicht zu spaßen. Wer darunter leidet und sich trotzdem vegan ernähren möchte ist deshalb auf sojafreie Gerichte und Speisen angewiesen. Vor allem sollte er natürlich Sojabohnen, Tofu und alle übrigen Sojaprodukte verzichten.

Sojafreie Rezepte, nicht nur für Allergiker

Damit dies einfacher wird, haben wir hier eine Auswahl unserer Rezepte zusammen gestellt, die sojafrei sind. Dies ist natürlich auch für alle interessant, die den Geschmack von Soja nicht mögen. Wenn ihr Allergiker seid, schaut bitte noch einmal genau auf die Zutaten. Zwar haben wir alle Rezepte sorgfältig geprüft, aber auch uns können Fehler unterlaufen.

Vegane Baked Feta Pasta
Die vegane Variante der berühmten Baked Feta Pasta. Genauso einfach, genauso lecker und ebenso einfach zubereitet. Probiert es aus!
Rezept anschauen
Pasta mit Kichererbsen-Walnusssoße
Wenn zwei so wunderbare Zutaten sich zu einer Kichererbsen-Walnusssoße zusammentun, dann ist veganer Genuss vorprogrammiert. Probiert es aus!
Rezept anschauen
Vegane Nuggets aus Kartoffeln
Dieses Rezept für vegane Nuggets hat eine schlichte Formel: Lecker, genau der richtige Biss und dazu unglaublich knusprig. Probiert es aus!
Rezept anschauen
Vegane Gemüsesuppe mit Kartoffeln
Diese vegane Gemüsesuppe ist echtes Seelenfutter für die kalten Monate. Ein einfaches Rezept, dass ihr mit allen Sinnen genießen könnt.
Rezept anschauen
Gefüllte Russische Kartoffeln
Gefüllte russische Kartoffeln sind eine vegane Hommage an die berühmten russischen Eier. Ein köstlicher Hingucker auf jedem kalten Buffet.
Rezept anschauen
Veganer Sheperd´s Pie
Veganer Sheperd´s Pie ist eine gelungene Komposition aus Gemüse, Linsen und Kartoffelpüree. Ein einfaches Rezept aus der englischen Küche.
Rezept anschauen
Vegane Zimtschnecken
Ein einfaches Rezept für vegane Zimtschnecken. Die sind wundervoll fluffig und schmecken einfach unglaublich gut. Probiert es aus!
Rezept anschauen
Vegane Nudeln aus Hartweizengrieß
Vegane Nudeln aus Hartweizengrieß könnt ihr ganz einfach selber machen. Mit diesem Rezept gelingen ihr eure Pasta ohne Ei im Handumdrehen.
Rezept anschauen