Vegane Getränke – Smoothies, Säfte und Milchersatz

Vegane Getränke sind ein Thema für sich. So sind z.B. mache Obstsäfte, von denen man eigentlich ja annehmen sollte dass sie vegan sind, mit Gelatine geklärt. Diese wird aus Schweineknochen, Rindersehnen oder Fisch hergestellt. Zwar wird die Gelatine dann wieder ausgefiltert und steht folglich auch nicht auf der Verpackung, aber vegan und appetitlich geht ja wohl anders. Deshalb ziehen wir es vor unsere Säfte, Smoothies und Milchalternativen selbst zu machen.

Vegane Getränke sind meist gesund und vitaminreich

Dies geht in Entsaftern oder einem guten Mixer ja auch ganz leicht und schnell. Auch hier ist der Vorteil, dass wir wissen was drin ist und wie es zubereitet wurde. Damit ihr vitaminreiche Säfte und Smoothies auch selbst zubereiten könnt, haben wir euch hier die Rezepte dafür zusammen gestellt. Dazu kommen noch frische Limonaden, gesunder Kefir und schmackhafte Milchalternativen.

Gesunder Ingwer Shot
Ingwershot
> Artikel lesen
Rohkost und vegan - Gurken-Traubensaft
Rohkost und vegan – Gurken-Traubensaft
> Artikel lesen
Grüner Power Smoothie
Rohkost und vegan – Green Power Smoothie
> Artikel lesen
Orange Power Smoothie
Rohkost und vegan – Orange Power Smoothie
> Artikel lesen
Mandelmilch aus gebrannten Mandeln
Vegane Mandelmilch aus gebrannten Mandeln
> Artikel lesen
Veganer Sojamilch Kefir
Veganer Sojamilch Kefir
> Artikel lesen
Wasserkefir Limonade
Erfrischendes Getränk aus Wasserkefir
> Artikel lesen
Granizado de Naranja
Orangen Granita – Granizado de Naranja
> Artikel lesen
Rohkost Haselnussdrink
Haselnussdrink
> Artikel lesen