Eier haben natürlich in veganen Gerichten nichts zu suchen. Folglich muss Ei-Ersatz her. Als Alternativen werden Tofu, Leinsamen, Stärkemehl, Sojamehl, Kurkuma usw. verwendet. Diese ersetzen dann in veganen Speisen die Eigenschaften, den Geschmack oder die Konsistenz von Eiern.

Vielfältiger veganer Ei-Ersatz

Geschmacklich ist unserer Meinung nach Kala Namak Salz, welches auch Schwarzsalz genannt wird, die beste Alternative. Dieses Salz wird sehr oft in der indischen Küche verwendet. Der schwefelige Geruch des Salzes ähnelt dem von gekochten Eiern. Daher verleiht es insbesondere veganen Rühreivarianten einen verblüffenden Ei-Geschmack. Ein paar Beispiele für Gerichte mit Ei-Ersatz findet ihr hier.

Vegane Erdnusssauce
Erdnusssauce
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Vegane Conchiglie mit Paprika
Vegane Conchiglie mit Paprika
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Herzhafte Linsen Haferflocken Schale
Herzhafte Linsen Haferflocken Schale
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Veganer Hefezopf
Veganer Hefezopf
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Rotwein Vinaigrette ohne Öl
Rotwein-Vinaigrette ohne Öl
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Vegane Gemüsebrühepaste
Gemüsebrühepaste
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Veganer Geräucherter Kartoffelsalat
Veganer Geräucherter Kartoffelsalat
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