Vegane Rezepte – Ei-Ersatz

Eier haben natürlich in veganen Gerichten nichts zu suchen. Folglich muss Ei-Ersatz her. Als Alternativen werden Tofu, Leinsamen, Stärkemehl, Sojamehl, Kurkuma usw. verwendet. Diese ersetzen dann in veganen Speisen die Eigenschaften, den Geschmack oder die Konsistenz von Eiern.

Vielfältiger veganer Ei-Ersatz

Geschmacklich ist unserer Meinung nach Kala Namak Salz, welches auch Schwarzsalz genannt wird, die beste Alternative. Dieses Salz wird sehr oft in der indischen Küche verwendet. Der schwefelige Geruch des Salzes ähnelt dem von gekochten Eiern. Daher verleiht es insbesondere veganen Rühreivarianten einen verblüffenden Ei-Geschmack. Ein paar Beispiele für Gerichte mit Ei-Ersatz findet ihr hier.

Veganer-Eiersalat
Dieser eifreie Eiersalat ist ein großartiger veganer Brotaufstrich. Einfach und schnell zubereitet, dazu fettarm und gesund.
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Veganes Rührei
Wenn euch veganes Rührei mit Soja nicht schmeckt, solltet ihr unbedingt diese Variante probieren, die mit Kichererbsenmehl zubereitet wird.
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Veganes Kichererbsen Omlett
Mit Kichererbsen lässt sich einfach und schnell ein wunderbares veganes Omelette zubereiten. Unser Rezept zeigt euch wie das funktioniert.
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Shan-Tofu
Der Shan-Tofu wird mit Kichererbsen zubereitet und stammt ursprünglich aus Myanmar. Er ist eine wohlschmeckende Alternative zu Tofu aus Soja.
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Veganer Eiersalat
Dieser vegane Salat ist dem Eiersalat nachempfunden. Mit Hilfe von Kala-Namak-Salz lässt sich tatsächlich der Geschmack von Eiern nachempfinden.
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