Vegane Reismilch / Reisdrink

Nach Hafermilch, Hanfmilch, Mandelmilch und Sojamilch zeige ich euch heute, wie ihr sehr schnell eine Reismilch vorbereiten könnt. Ich verwende Sie meist zum Kochen, da mir beispielsweise Sojamilch und Mandelmilch wesentlich besser schmecken.

Reismilch, vegan und kalorienarm

Der Reisdrink enthält kaum Fett oder Eiweiß und natürlich keine Laktose oder Gluten. Damit ist er für Menschen mit einer Laktoseintoleranz oder einer Milcheiweißallergie gut geeignet. Ich habe die Reismilch z.B. in diesem Smoothie verarbeitet: Veganer Fruchtsmoothie mit Reisdrink

Infos und ZutatenRezept VideoDeine Meinung | bisher 6 Kommentare
Vegane Reismilch
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten

Infos zum Rezept

Vegane Reismilch / Reisdrink

Auch Reismilch kann man sehr einfach selbst zubereiten. Das geht einfach und schnell. Der Reisdrink eignet sich hervorragend zum Zubereiten anderer Speisen.

Gericht Basics, Getränke, Milchersatz, Reisgerichte
Eigenschaft kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeitsgrad einfach
Kosten bis 5 €
Zubereitungszeit schnell zubereitet
Ernährungsform Vegane Küche

Zutaten

Portionen : 900 ml Reismilch
  • 175 gr Naturreis siehe Tipps und Tricks
  • 800 ml Wasser
  • 1 EL Agavendicksaft

Anleitungen

  1. Kocht zuerst den Reis und gebt dann alle Zutaten in den Mixer. Einfach gut mixen und dann könnt ihr die Reismilch entweder sofort trinken oder weiter verarbeiten. Wenn euch die Milch nicht fein genug ist, gebt sie einfach noch durch ein Sieb.

Tipps und Tricks

 175 g gekochter Naturreis entspricht 50 g ungekochtem Reis.


Wenn Du dieses Rezept drucken willst, einfach hier klicken!
Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod
Intro: Heartwarming
Titel: Continue Life
Lizenz: Royalty free music
Website: www.incompetech.com
Eure Kommentare zu diesem Rezept
Wenn Dir das Rezept gefällt oder Du eine Frage hast, laden wir Dich ein hier einen Kommentar zu hinterlassen. Natürlich ist auch konstruktive Krikik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. Wir bemühen uns selbstverständlich zeitnah auf eure Kommentare zu antworten.
6 Kommentare

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Links auf dieser Seite mit einem Sternchen ( * ) versehen sein, dann handelt es sich dabei um so genannte Affiliate Links. Wenn ihr über einen dieser Links ein Produkt kauft, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für euch ändert sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt damit unsere Arbeit.