Brote, Rezepte zum selber backen.

In Deutschland gibt es über 300 verschiedene Brotsorten und mehr als 1.200 Kleingebäcke. Eine solche Vielfalt verschiedener Brotsorten such weltweit wohl Seinesgleichen. Es ist jedoch ein Irrglaube, dass diese auch alle vegan sind, denn im Brot ist längst mehr als Hefe, Mehl, Wasser und Salz.

Brote einfach selber backen

So findet sich z.B. in vielen Broten der Stoff L-Cystein. Dieser soll dafür sorgen, das der Teig nicht verklebt. Allerdings wird er aus Schweineborsten oder Federn hergestellt. Sehr appetitlich finden wir das nicht. Wenn ihr sicher gehen wollt, was in eurem Brot enthalten ist, backt es einfach selbst. Zu einem tollen Brot, bekommt ihr so auch noch den herrlichen Duft des Backens.

Vegane Weizentortillas
Weizentortillas laden dazu ein, mit der Füllung herumzuexperimentieren und so immer neue Taco Kreationen entstehen zu lassen....
1 2