Kichererbsen Cremesuppe mit Mandelmilch
Kichererbsen Cremesuppe mit Mandelmilch

Das heutige Rezept habe ich wieder einmal aus einem Buch, welches mich direkt angesprochen hat als ich es in die Hände bekam. Ansprechende Gestaltung, frische Farben, viele Rezepte, jede Menge Bilder von veganen Leckereien; da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Zum Glück, denn ich habe auf Anhieb eine ganze Reihe von Rezepten gefunden die mich angesprochen haben. Die meisten Rezepte sind unkompliziert und vor allem schnell und einfach nachzumachen. Das gefällt mir ganz besonders. Bei dem Buch handelt es sich um “It’s delicious: happy eating & clean food” von Martina Lukes, erschienen bei edition styria.

Kichererbsen Cremesuppe mit Mandelmilch, ideal für den kleinen Hunger zwischendurch

Ausgesucht habe ich aus diesem Buch eine Kichererbsensuppe mit Mandelmilch, die wirklich richtig gut ist, wenn ihr schnell etwas Warmes, Leckeres zubereiten möchtet weil euch der “kleine Hunger” unvermittelt heimgesucht hat. Wir haben übrigens festgestellt, dass sich dieses cremige Süppchen auch ganz hervorragend als kalorienarme Soße für Nudeln eignet. Sie ist also auch noch sehr vielseitig. Ihr könnt, wenn ihr variieren möchtet, statt der Mandelmilch auch Cashew-, Paranuss-, Haselnuss-, oder gar Walnussmilch verwenden.

Was benötigt Ihr für dieses Rezept?

Für dieses Rezept solltet ihr einen Stabmixer zur Hand haben um die Kichererbsen schön pürieren zu können. Ich verwende dazu meinen guten alten Zauberstab von ESGE.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 1 minute
Gesamtzeit: 6 Minuten
Ernährungsform: Vegane Küche
Gericht: Suppen
Eigenschaft(en): glutenfrei, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: schnell zubereitet
Kosten: bis 5 €

Unser Video zum Rezept

Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod Intro: Heartwarming Titel: Gymnopedie No. 3 Lizenz: Royalty free music Website: www.incompetech.com

Zutaten

  • 200 gr Kichererbsen, gekocht
  • 1/4 Liter Mandelmilch
  • Salz
  • Pfeffer, optional
  • Petersilie, optional

Portionen: 2Portionen

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Gekochte Kichererbsen (siehe Tipps und Tricks) mit dem Wasser in einen Kochtopf geben und mit einem Stabmixer pürieren. Nun so lange mit einem Kochlöffel rühren bis es anfängt zu kochen.
  • Jetzt gebt ihr die Mandelmilch hinzu und rührt wieder so lange bis es aufkocht. Wenn ihr die Suppe etwas feiner möchtet, könnt ihr alles noch einmal kurz pürieren. Das war es schon.
    Guten Appetit!

Tipps und Tricks

Wenn ihr die Kichererbsen nicht selbst kochen möchtet, könnt ihr auch welche aus der Dose nehmen. Gießt sie einfach in ein Sieb und spült sie so lange ab, bis es nicht mehr schäumt.
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Martina

    Ganz toll, deine Rezepte. Und richtig nett die Aufmachung der Videos, richtig entspannend. Ganz lieben Dank. Martina

    1. Nicole

      Hallo Martina,
      schön, dass dir die Rezepte und die Aufmachung der Videos so gut gefallen! 🙂
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Verena

    Ein sehr praktisches und schnelles Rezept. Eine Dose Kichererbsen und Pflanzenmilch habe ich eh immer da, so dass das ein gutes Rezept ist, wenn plötzlich (kleiner) Hunger kommt 🙂

    1. Nicole

      Schön, dass dir das Rezept so gut gefällt! 🙂

Schreibe einen Kommentar