Rohkost Schnelle Mandelmilch
Rohkost Schnelle Mandelmilch

Dieses Rezept für eine schnelle Mandelmilch ist noch einfacher als jenes für den  Mandeldrink  den ich vor einiger online gestellt habe. Manchmal muss es dann halt noch schneller als schnell gehen und deshalb gibt es auch noch dieses Rezept, welches binnen kürzester Zeit fertig ist.

Schnelle Mandelmilch für Kurzentschlossene

Mir passiert es immer wieder mal, dass ich eine Mandelmilch machen möchte und dann keine Rohkost Mandeln im Hause habe. Ab und dann habe ich auch keine Zeit oder (seltener) einfache keine Lust habe alles selber zu machen. Für diesen Fall habe ich immer etwas Rohkost Mandelmus im Schrank, aus dem ich innerhalb von Sekunden eine Mandelmilch “zaubern” kann. Natürlich ist bei dieser Variante nicht alles selbst gemacht, aber es ist eine schöne Alternative.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Zubereitungszeit: 1 minute
Gesamtzeit: 1 minute
Ernährungsform: Rohkost, Vegane Küche
Gericht: Basics, Getränke, Milchersatz
Eigenschaft(en): glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: schnell zubereitet
Kosten: bis 5 €

Unser Video zum Rezept

Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod Titel: Sock Hop Lizenz: Royalty free music Website: www.incompetech.com

Zutaten

  • 2 EL Mandelmus
  • 500 ml Wasser
  • 1 Prise Salz

Portionen: 500ml Mandelmilch

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Mandelmus, Wasser und Salz in den Mixer geben. Alles 30 Sekunden mixen. Fertig! Wenn ihr die Milch etwas cremiger haben wollt, gebt ihr einfach 1 Esslöffel Mandelmus mehr hinzu. Die Mandelmilch ist im Kühlschrank 2 Tage haltbar.

Tipps und Tricks

Wer Wert darauf legt, dass seine Mandelmilch Rohkostqualität hat muss natürlich darauf achten, dass er  Rohkost-Mandelmus kauft. Wer einen Hochleistungsmixer hat, kann sein Mandelmus natürlich auch selbst machen.
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Schreibe einen Kommentar