Rohkost und vegan – Orange Power Smoothie

Smoothies sind toll, meist gesund und oft auch richtig lecker; das ist kein Geheimnis. Das gilt aber nicht nur für die „Grünen“, denn auch in anderen Smoothies stecken oft jede Menge Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe die dem Körper gut tun. Genau so einen leckeren Smoothie, mit viel „Orange Power“ habe ich heute für euch. Der sieht nicht nur toll aus, er hat durch die Zutaten auch viele gesunde Sachen wie z.B. viel Vitamin C dabei. Gerade in der Erkältungszeit achte ich darauf, dass ich davon immer genug bekomme.

Orange Power Smoothie – nicht grün aber trotzdem gesund

Beim Videodreh habe ich dann auch gleich die Gelegenheit genutzt meine neueste Mixer-Errungenschaft auszuprobieren. Der attivo von bianco di puro ist ganz neu auf dem Markt und erfüllt mir gleich mehrere Wünsche. Dieser Hochleistungsmixer ist klein und kompakt und hat dabei jede Menge Mixerpower. Das kommt mir sehr zu Gute, denn es passiert mir schon das eine oder andere Mal, dass ich einfach keine Lust habe nur für einen Smoothie einen der großen Mixer in Betrieb zu nehmen. Mit dem kleinen Kerlchen ist das nun vorbei.

Der Clou am attivo ist für mich aber, dass er neben einem 1 Liter Behälter auch noch einen 0,6 Liter Behälter hat, mit dem mein Smoothie gleich zu einem Smoothie-to-go wird. Der mitgelieferte Trinkaufsatz macht es möglich. Das ist wie für mich gemacht, denn ich finde es großartig, wenn ich meine gesunden Dinge einfach mitnehmen und nicht nur zu Hause genießen kann. Nun kann ich zum Salat to go, zur Instant Suppe oder den Overnight Oats auch meine Smoothies mitnehmen. Einfach den Smoothie zubereiten, Messer abspülen, Deckel auf den Trinkbehälter und los gehts. Luxus pur!

Wenn ihr jetzt auch Lust auf den leckeren Orange Power Smoothie bekommen habt, dann lasst euch nicht aufhalten. Es lohnt sich auf jeden Fall euren Mixer in Betrieb zu nehmen.

Infos und ZutatenRezept VideoDeine Meinung | bisher 7 Kommentare
Orange Power Smoothie
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 minute
Arbeitszeit 11 Minuten

Infos zum Rezept

Rohkost und vegan - Orange Power Smoothie

Dieser Fruchtsmoothie bringt jede Menge Vitame mit und ist damit nicht nur lecker sondern auch gesund. Probiert es einfach mal aus!

Gericht Getränke, Smoothies
Eigenschaft glutenfrei, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeitsgrad einfach
Kosten bis 5 €
Zubereitungszeit schnell zubereitet
Ernährungsform Rohkost, Vegane Küche

Zutaten

Portionen : 1
  • 1 Orange
  • 1 Nektarine
  • 10 gr Rosinen
  • 1 Stück Ingwer
  • 200 ml Wasser

Anleitungen

  1. Zuerst wascht ihr euer Obst und die Möhre. Dann schält ihr den Ingwer und die Orange (siehe Tipps und Tricks). Schneidet alles in Würfel und gebt die festen Zutaten zuerst in den Mixbehälter und dann alle anderen Zutaten. Messereinheit drauf, mixen, Messereinheit abschrauben und abspülen, Trinkverschluss aufschrauben und los geht's.

Tipps und Tricks

Bitte die Orangenschale nicht wegwerfen. Getrocknet und anschließen gemahlen ist sie z. B. perfekt für Süßspeisen, Kuchen und Salate.


Wenn Du dieses Rezept drucken willst, einfach hier klicken!
Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod
Intro: Heartwarming
Titel: Slow Burn
Lizenz: Royalty free music
Website: www.incompetech.com
Eure Kommentare zu diesem Rezept
Wenn Dir das Rezept gefällt oder Du eine Frage hast, laden wir Dich ein hier einen Kommentar zu hinterlassen. Natürlich ist auch konstruktive Krikik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. Wir bemühen uns selbstverständlich zeitnah auf eure Kommentare zu antworten.
7 Kommentare

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.