Vegane Hunde, Artikel bei Spiegel Online

Der vegane Hund

Wohl jeder der vegan oder vegetarisch lebt und Haustiere hält, steht irgendwann vor der Frage wie sehr es sich mit der eigenen Lebenseinstellung vereinbaren lässt, die Tiere weiterhin mit Tierprodukten und Fleisch zu füttern. Oftmals kommen auch entsprechende Kommentare aus dem Umfeld, die, teilweise nicht ohne Häme, die ethische Haltung eines Veganers in Frage stellen, der seinen Hund oder seine Katze weiterhin mit Fleischprodukten füttert. Das Wohl des Tieres und die eigenen Werte stehen sich scheinbar unvereinbar gegenüber.

Das dies nicht so ist, zeigt ein Artikel, den ich heute bei Spiegel Online gefunden habe. Er beschäftigt sich damit ob und welche Haustiere bedenkenlos vegan ernährt werden können. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch interessant.

Link zum Artikel „Ernährung von Tieren: Der vegane Hund“

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.