Vegane Knoblauch Mayonnaise

Im Sommer vermeide ich es gern, aufwendige Gerichte zu kochen und bereite bevorzugt Salate und andere Kaltspeisen zu. Damit diese auch den richtigen Kick bekommen habe ich eine vegane Knoblauch Mayonnaise im Repertoire, die ich einfach, schnell und in beliebig großer Menge zubereiten kann.

Eine einfache Knoblauch Mayonnaise schnell gemacht

Das ist auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber der Aioli, die ja doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Also wenn es mal ganz einfach und schnell gehen soll und trotzdem lecker sein soll, probiert diese Variante doch auch mal aus.

Infos und ZutatenRezept VideoDeine Meinung | bisher 10 Kommentare
Knoblauch Mayonnaise
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 2 Minuten
Arbeitszeit 7 Minuten

Infos zum Rezept

Vegane Knoblauch Mayonnaise

Zu Brot, Kaltspeisen und Salaten schmeckt eine vegane Knoblauch Mayonnaise besonderst gut. Dieses Rezept zeigt wie sie einfach zubereitet wird.

Gericht Basics, Mayonnaisen
Eigenschaft(en) glutenfrei, laktosefrei, low-carb
Schwierigkeitsgrad einfach
Kosten bis 5 €
Zubereitungszeit schnell zubereitet
Ernährungsform Vegane Küche

Zutaten

Portionen : 300 ml Mayonnaise
  • 1-5 Zehe Knoblauch nach Geschmack
  • 100 ml Sojamilch
  • 200 ml Sonnenblumenöl
  • 1/2-1 TL Salz nach Geschmack
  • 2 TL Zitrone Saft
  • 1 Messerspitze Kurkuma
  • 1/2 TL Guarkernmehl optional, siehe Tipps und Tricks

Anleitungen

  1. Sojamilch, Knoblauchzehen, Salz und Kurkuma in den Mixer geben und mit der Pulsetaste so lange mixen, bis die Sojamilch leicht schaumig ist. Jetzt stellt ihr den Mixer auf die kleinste Stufe und gebt den Zitronensaft hinzu. Danach lasst ihr langsam das Öl in den Mixer laufen. In eine Schale umfüllen und vor dem Servieren kalt stellen. 

Tipps und Tricks

Alle Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben, sonst wird eure Knoblauchmayonnaise vielleicht nicht richtig fest. Sollte sie nicht richtig fest sein, gibt es einen kleinen Trick. Stellt den Mixer noch einmal auf die  kleinste Stufe und gebt 1/2 TL Guarkernmehl hinzu, dann wird die Mayonnaise fest.


Wenn Du dieses Rezept drucken willst, einfach hier klicken!
Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod
Intro: Heartwarming
Titel: Zap Beat
Lizenz: Royalty free music
Website: www.incompetech.com
Eure Kommentare zu diesem Rezept
Wenn Dir das Rezept gefällt oder Du eine Frage hast, laden wir Dich ein hier einen Kommentar zu hinterlassen. Natürlich ist auch konstruktive Krikik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. Wir bemühen uns selbstverständlich zeitnah auf eure Kommentare zu antworten.
10 Kommentare

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Links auf dieser Seite mit einem Sternchen ( * ) versehen sind, dann handelt es sich dabei um so genannte Affiliate Links. Wenn ihr über einen dieser Links ein Produkt kauft, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für euch ändert sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt damit unsere Arbeit.