Vegane Asia Konjak Nudeln
Vegane Asia Konjak Nudeln

Bei meinem Besuch der eat&STYLE in Köln habe ich eine Reihe neuer, spannender, Dinge aufgetan. Dazu gehörten auch die Konjak Nudeln, oder auch Shirataki Nudeln, die ich am Stand der Firma kajnok probieren durfte. Nach dem Messebesuch habe ich noch einmal mit dem Hersteller telefoniert und bekam dann für dieses Rezept noch ein schönes Probepäckchen mit frischem Gemüse geschickt, welches natürlich umgehend zubereitet und für euch gefilmt wurde, denn frisches Gemüse will ja zeitnah gegessen werden. Deshalb ist unser heutiges Rezept ein Pfannengericht mit frischem Gemüse und Konjak Nudeln

Gemüse + Konjak Nudeln = Leckere Asia Nudelpfanne

Das ist ein prima, super leckeres, schnell und einfach gemachtes Gericht, welches dann auch noch gesund ist. Damit ist es genau das Richtige, wenn man von der Arbeit kommt und schnell etwas Gutes zubereiten möchte ohne großen Aufwand zu betreiben. Probiert es einfach mal aus.

Im Video verwende ich Konjak Nudeln von der Firma Duo-Trade GmbH in Hamburg. Diese Konjak Nudeln werden unter dem Produktnamen kajnok® Konjak Nudeln in Deutschland verkauft. Es gibt natürlich auch noch andere Anbieter, die Konjak oder Shirataki Nudeln anbieten, aber die habe ich noch nicht probiert.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Ernährungsform: Vegane Küche
Gericht: Nudelgerichte
Eigenschaft(en): glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: schnell zubereitet
Kosten: bis 5 €
Zubereitung: Braten

Unser Video zum Rezept

Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod Intro: Heartwarming Titel: Eastern Thought Lizenz: Royalty free music Website: www.incompetech.com

Zutaten

  • 200 gr Konjaknudeln
  • 1 Paprika, gelb
  • 1 Möhre
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel, rot
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 EL Sojasoße
  • 1 TL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Portionen: 2Portionen

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Als erstes schneidet ihr das Gemüse. Paprika und Karotte in schmale Streifen, die Zwiebel in Spalten oder Längsstreifen, die Zucchini in dünne Scheiben und den Knoblauch in kleine Würfel. Nun gießt ihr die Konjak Nudeln in ein Sieb und spült sie kurz unter fließendem Wasser ab. Gebt als nächstes das Olivenöl in eine heiße Pfanne und die Zwiebel und den Knoblauch hinzu. 
  • Nach kurzer Zeit kommen als erstes die die Möhren in die Pfanne. Wenn die Möhren leicht angegart sind folgen die Zucchinscheiben, dann alles gut durchrühren. Schließt eure Pfanne mit dem Deckel für ca. 2 - 3 Minuten. Danach sind die Paprika dran, rührt wieder gut durch und gießt die dann die Sojasoße dazu. Wieder verschließt ihr die die Pfanne für weitere 2 - 3 Minuten.
  • Ganz zum Schluß gebt ihr die Konjak Nudeln hinzu, rührt gut durch und verschließt die Pfanne erneut, diesmal für 5 Minuten. Den Herd könnt ihr zu diesem Zeitpunkt schon ausschalten. Die Konjak Nudeln werden auch durch die Resthitze noch schön heiß.
    Guten Appetit! 

Tipps und Tricks

Momentan keinen Tipps
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Schreibe einen Kommentar