Karotten
Karotten

Da Rohkost ja immer wieder gern auf “Möhrchen knabbern” reduziert wird, trage ich diesem längst überholten Klischee heute einmal Rechnung. Dies mache ich gern, denn dieser, einfache Rohkost Karottensalat schmeckt richtig gut.

Karottensalat, der Rohkost Klassiker

Mein Papa hat ihn irgendwann einmal gemacht und wir fanden ihn alle super lecker. Damit ich ihn auch so schön hin bekomme, hat er mir auch noch einen V-Hobel geschenkt. Mit diesem Hobel hat man in kürzester Zeit 1 Kilo Möhren “gestiftelt” und eine Zwiebel gewürfelt. Den besonderen Kick bekommt der Salat aus den frischen Kräutern und der leichten Säure aus dem Essig.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Ernährungsform: Rohkost, Vegane Küche
Gericht: Salate
Eigenschaft(en): glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: schnell zubereitet
Kosten: bis 5 €

Unser Video zum Rezept

Aktuell ist kein Video verfügbar

Zutaten

  • 1 kg Möhren
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • Öl, Sonnenblumen- oder Olivenöl
  • Etwas Essig
  • Kräuter, frisch, nach Wahl
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack

Portionen: 4Personen

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Die Möhren und Zwiebeln schälen. Dann die Möhren in kleine Stifte schneiden, dazu benutze ich meinen V-Hobel. Nun die  Zwiebel in Würfel schneiden, auch hier kommt der Hobel zum Einsatz. Zuletzt alles mit den restliche Zutaten in eine große Salatschüssel geben und gut durchmischen. Fertig!

Tipps und Tricks

Mir schmeckt der Salat am besten, wenn er im Kühlschrank einen Tag lang gut durchgezogen ist.
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

  1. alena-plus

    war sehr lecker! Danke!

Schreibe einen Kommentar