Frische Kokosmilch schnell gemacht

Kokosmilch ist für Menschen mit Laktoseintoleranz und Veganer nicht nur eine schmackhafte Alternative zu tierischer Milch, sondern eignet sich auch ganz ausgezeichnet zum Kochen. Damit ich nicht immer Kokosmilch im Hause lagern muss, bereite ich mir oft einfach auf die Schnelle selbst welche zu.

Frische Kokosmilch aus dem Mixer

Im Handel erhältliche Kokosmilch wird industriell aus dem Fruchtfleisch der Nuss und Wasser hergestellt. Genaus mache ich es in meinem bianco auch. Aus den pürierten Flocken, die am Ende ausgefiltert werden, mache ich als Nebenprodukt noch Kokosbällchen die im Dörrgerät getrocknet werden. So brauche ich nichts von der Kokosnuss wegschmeißen.

Infos und ZutatenRezept VideoDeine Meinung | bisher 21 Kommentare
Kokosmilch
Zubereitungszeit 8 Minuten
Arbeitszeit 8 Minuten

Infos zum Rezept

Kokosmilch schnell gemacht

Kokosmilch ist nicht nur ein wunderbares Getränk sondern eignet sich auch ganz ausgezeichnet zum Kochen. Ihr könnt sie euch ganz einfach selbst machen.

Gericht Basics, Getränke, Milchersatz
Eigenschaft glutenfrei, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeitsgrad einfach
Kosten bis 5 €
Zubereitungszeit schnell zubereitet
Ernährungsform Vegane Küche

Zutaten

Portionen : 800 ml Kokosmilch
  • 250 gr Kokosraspeln
  • 900 ml Wasser

Anleitungen

  1. Einfach die Kokosraspeln mit dem Wasser in euren Hochleistungsmixer geben und so lange mixen, bis die Masse schön heiß ist. Mein Bianco hat ein Suppenprogramm, dass macht die Sache noch unkomplizierter. Danach braucht ihr die Kokosmilch nur noch sieben. Im Kühlschrank hält sich die Kokosmilch ca. 3 Tage.

Tipps und Tricks

Bisher keine Tipps.


Wenn Du dieses Rezept drucken willst, einfach hier klicken!
Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod
Intro: Heartwarming
Titel: White
Lizenz: Royalty free music
Website: www.incompetech.com
Eure Kommentare zu diesem Rezept
Wenn Dir das Rezept gefällt oder Du eine Frage hast, laden wir Dich ein hier einen Kommentar zu hinterlassen. Natürlich ist auch konstruktive Krikik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. Wir bemühen uns selbstverständlich zeitnah auf eure Kommentare zu antworten.
21 Kommentare

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Links auf dieser Seite mit einem Sternchen ( * ) versehen sein, dann handelt es sich dabei um so genannte Affiliate Links. Wenn ihr über einen dieser Links ein Produkt kauft, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für euch ändert sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt damit unsere Arbeit.