Schnelle vegane Rohkost Hanfmilch

Hanfsamen sind sehr gesund und ich hatte schon mehrfach gelesen, dass man daraus auch sehr gut eine Hanfmilch machen kann. Also habe ich ein wenig herum probiert und sehr schnell festgestellt, dass man den Hanf genauso wie die anderen Nussmilch Varianten zubereiten kann. Da ich die Milch nicht erwärme ist diese Rohkost Hanfmilch nicht nur vegan sondern auch Rohkost.

Rohkost Hanfmilch ist auch noch gesund

Außerdem enthalten die Hanfsamen auch noch wertvolle Inhaltsstoffe. Darunter sind alle essentiellen Aminosäuren, die Vitamine B1, B2 und E. Dazu kommt Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen sowie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Ihr bekommt also nicht nur einen leckeren, sondern auch einen gesunden Milchersatz.

Infos und ZutatenRezept VideoDeine Meinung | bisher 27 Kommentare
Rohkost Hanfmilch
Zubereitungszeit 7 Minuten
Arbeitszeit 7 Minuten

Infos zum Rezept

Schnelle vegane Rohkost Hanfmilch

Rohkost Hanfmilch ist nicht nur ein ein leckerer Milchersatz, sie ist auch noch sehr gesund und ihr könnt sich schnell und einfach zubereiten.

Gericht Basics, Getränke, Milchersatz
Eigenschaft glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeitsgrad einfach
Kosten bis 5 €
Zubereitungszeit schnell zubereitet
Ernährungsform Rohkost, Vegane Küche

Zutaten

Portionen : 500 ml Hanfmilch
  • 50 gr Hanfsamen
  • 500 ml Wasser

Anleitungen

  1. Gebt die Hanfsamen mit ca. 200 ml Wasser in den Mixer und mixt so lange bis alles fein püriert ist. Jetzt die restlichen 300 ml Wasser hinzugeben und noch einmal 1 Minute mixen. Alles durch ein Sieb geben und genießen. Die Hanfmilch ist im Kühlschrank 2 Tage haltbar.

Tipps und Tricks

Mir ist die Hanfmilch durch ein normales Sieb gegossen immer noch zu grob, deshalb gieße ich sie danach noch einmal durch ein Teesieb. Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Hanfmilch natürlich auch noch süßen oder einen leckeren Kakao daraus machen!


Wenn Du dieses Rezept drucken willst, einfach hier klicken!
Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod
Titel: Sock Hop
Lizenz: Royalty free music
Website: www.incompetech.com
Eure Kommentare zu diesem Rezept
Wenn Dir das Rezept gefällt oder Du eine Frage hast, laden wir Dich ein hier einen Kommentar zu hinterlassen. Natürlich ist auch konstruktive Krikik und Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen. Wir bemühen uns selbstverständlich zeitnah auf eure Kommentare zu antworten.
27 Kommentare

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Links auf dieser Seite mit einem Sternchen ( * ) versehen sein, dann handelt es sich dabei um so genannte Affiliate Links. Wenn ihr über einen dieser Links ein Produkt kauft, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Der Preis für euch ändert sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt damit unsere Arbeit.