Im Gegensatz zu veganen Rezepten, enthalten Vegetarische Rezepte z.B auch Milchprodukte oder Eier. Vegetarische Ernährung ist bei uns noch weiter verbreitet als der Veganismus. Der Anteil der Vegetarier an der Bevölkerung, lag nach Angaben des Robert Koch Instituts im Jahr 2016 bei 4%. Dagegen dürgte der Anteil der Veganer bei ca. 1% liegen.

Was sind Vegetarier

Vegetarier sind, im ursprünglichen Sinn, Menschen die auf alle Nahrungsmittel verzichten, die vom getöteten Tier stammen. Das ist natürlich hauptsächlich Fleisch und Fisch. Auch bei den Vegetariern gibt es verschiedene Strömungen. Die Konsequenteste davon, sind die Veganer, die keinerlei tierische Produkte zu sich nehmen. Die ovo-lacto-vegetarische Kost bezieht Eier, Milch und Milchprodukte ein, die ovo-vegetarische Kost enthält zusätzlich Eier und Eiprodukte und die lacto-vegetarische Kost ergänzt die pflanzliche Ernnährung mit Milch und Milchprodukten.

Vegetarische Rezepte

Die vegetarischen Rezepte sind bei uns eindeutig zu kurz gekommen. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir uns auf Rohkost und vegane Rezepte fokussiert haben. Das ist einerseits schade, andererseits ist natürlich auch jedes vegane Gericht vegetarisch und so dürften auch Vegetarier bei uns reichlich Auswahl haben.

Berbere
Berbere – eine besondere Gewürzmischung
Weiter zum Rezept
Oster Cupcakes
Vegetarische Oster Cupcakes
Weiter zum Rezept
Vegane Gemüsepfanne
Gemüsepfanne vegan und vegetarisch
Weiter zum Rezept
Vegane Pfannenpizza
Pfannenpizza vegan und vegetarisch
Weiter zum Rezept
Luftiges Brot griechischer Art
Luftiges Brot griechischer Art
Weiter zum Rezept
Quarkschaum mit Fruchtmus
Vegetarisch, Quarkschaum mit Fruchtmus
Weiter zum Rezept
Frischer Tsatsiki
Schneller vegetarischer Tsatsiki
Weiter zum Rezept
Griechischer Salat
Vegetarischer Griechischer Salat
Weiter zum Rezept