Weißer Bohnensalat
Weißer Bohnensalat

Bohnen sind als gesunde Allrounder in der Küche bekannt. Man findet sie in Suppen, Eintöpfen oder Salaten und sie liefern uns wichtige Proteine und Ballaststoffe. Außerdem enthalten sie auch noch die Mineralstoffe Calcium, Kalium, Magnesium und Eisen und die Vitamine B2, B6, C, E, das Provitamin A und auch Folsäure. Deshalb bot sich ein Weißer Bohnensalat ja förmlich an, als ich über einen neuen Sommersalat nachdachte.

Weißer Bohnensalat, jede Menge Mineralstoffe und Vitamine

Gesagt, getan! Der Salat war schnell fertig, denn es kommen nur weiße Bohnen, viel Gemüse, Würze und etwas Chili hinein. Besonders gefreut hat mich, dass sich sogar unser Sohn, der nicht wirklich ein Salatfan ist, beim Mittagessen noch einmal Salat nach genommen hat. Vielleicht könnt ihr ja mit diesem leckeren Bohnensalat auch den einen oder anderen “Salatmuffel” überzeugen. Ach ja, auch zum veganen Grillen passt dieser Salat ganz hervorragend.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Ernährungsform: Vegane Küche
Gericht: Salate
Eigenschaft(en): glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: schnell zubereitet
Kosten: bis 5 €

Unser Video zum Rezept

Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod Intro: Heartwarming Titel: Wallpaper Lizenz: Royalty free music Website: www.incompetech.com

Zutaten

  • 1 Dose Weiße Bohnen
  • 1 Fleischtomate
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 2 Paprika, grün und rot
  • 1 TL Petersile, getrocknet
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Apfelessig
  • Chilipulver, optional
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Portionen: 2Personen

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Die weißen Bohnen in ein Sieb abschütten und so lange spülen bis sich kein Schaum mehr bildet. Das Gemüse klein schneiden und mit den Bohnen in einer Schüssel vermengen. 
  • Nun getrocknete Petersilie, Zitronensaft, Olivenöl und Apfelessig hinzu geben und gut verrühren. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es gerne scharf mag kann noch etwas Chilipulver hinzu geben. 

Tipps und Tricks

Bisher keine Tipps vorhanden.
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Jessy

    Dieser Salat ist einfach sooooo lecker ! Im Sommer beim Grillen ein absolutes Must Have …mega yummie und schon mehrmals nachgemacht. Immer wieder ein Genuss 🙂 Danke für dieses tolle Rezept.

    1. Nicole

      Hallo Jessy,
      klasse, dass dir der weiße Bohnensalat mit Tomaten und Paprika so gut schmeckt und du ihn schon mehrmals nachgemacht hast! 🙂
      Vielen Dank für dein Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar