Rohkost Paprika Chips
Rohkost Paprika Chips

Mit diesen Rohkost Paprika Chips habe ich heute eine kleine Leckerei für euch, die zum wunderbaren Wetter passt und für die ihr kaum Aufwand betreiben müsst. Wie ihr schon am Bild seht, bin ich nach grün (Broccoli Salat) und gelb (Rohkost Käse Cracker) nun bei der roten Farbe angelangt.

Eine kalorienarme Nascherei, Rohkost Paprika Chips

Die Paprika Rohkost Chips haben einen ganz eigenen, intensiven Paprika Geschmack, der an die eingelegten Paprika erinnert, die auf dem Balkan gern gegessen werden. Wer das mag, wird die Chips besonders lieben. Gegenüber normalen Kartoffel Chips haben sie natürlich auch noch den riesigen Vorteil, dass sie erheblich weniger Kalorien enthalten und deshalb ein gesunder, leichter Snack sind.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 8 Stunden
Gesamtzeit: 8 Stunden 15 Minuten
Ernährungsform: Rohkost, Vegane Küche
Gericht: Fingerfood, Snacks
Eigenschaft(en): glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: sehr zeitaufwändig
Kosten: bis 5 €
Zubereitung: Dörren

Unser Video zum Rezept

Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod Intro: Heartwarming Titel: Pulse Lizenz: Royalty free music Website: www.incompetech.com

Zutaten

  • 1 Paprika, rot
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • Salz, nach Geschmack

Portionen: 2Portionen

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Einfacher geht es nicht. Paprika würfeln mit etwas Salz in den Mixbehälter geben und fein pürieren. Nun die Flohsamenschalen hinzu geben und noch einmal kurz durch mixen. Mit einem Löffel auf die Folien des Dörrgerätes verteilen und ca. 6 - 8 Stunden oder länger trocknen.  

Tipps und Tricks

Dezeit keine Tipps.
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Gabriele Knoll

    Kann ich es auch im Backofen machen? Habe keinen Dörrapparat.

    1. Nicole

      Hallo Gabriele,
      du kannst die Rohkost Paprika Chips auch im Backofen mit Umluft machen. Einfach die Tür mit einem Kochlöffel einen Spalt auf lassen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Peter

    Hallo,
    Ich habe das ganze im Vitamix probier die Paprika mit Salz und Flohsamenschalen vermixt und öfters Wasser dazu gegeben da es immer dicker wurde. Nach kurzer Zeit war die Masse wie ein Gummiball.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    1. Nicole

      Hallo Peter,
      gib die Flohsamenschalen, so wie im Video zu sehen, bitte erst zum Schluss des Mixvorgangs hinzu und mixe sie nur kurz unter.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Silvana

    Hallo Nicole. Hab deine Paprika Chips ausprobiert. Eine Dosis genau wie du beschrieben hast und eine zweite mit ein bischen Zwiebel und Hefeflocken. Beides mal richtig super. Knusprig und lecker. Danke für deine Rezepte. Weiter so.
    liebe Grüsse Silvana

    1. Nicole

      Hallo Silvana,
      schön, dass du meine Paprika Chips ausprobiert hast und sogar direkt eine Portion variiert hast! 🙂
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Yvonne

    Werden die Chips denn knusprig trotz der Flohsamenschalen?

    1. Nicole

      Hallo Yvonne,
      die Rohkost Paprika Chips sind richtig knusprig.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Gero

    Hallo,

    kannst du mir sagen, welchen Mixer du in deinen Video verwendest? Ich probiere es mit einem Pürierstab, komme aber leider nicht auf die gleichen Ergebnisse.

    Danke schon mal und Grüße

    1. Nicole

      Hallo Gero,
      ich habe den Mr. Magic verwendet. Es geht aber mit fast jedem Minimixer. Bei größeren Mengen nehme ich meinen Standmixer.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar