Rohkost Apfelstrudel
Rohkost Apfelstrudel

Ein Stückchen Apfelstrudel geht immer – besonders natürlich im September und Oktober wenn wir die reifen Äpfel direkt vom Baum holen können. Aber auch in der kalten Jahreszeit schmeckt ein erwärmter Strudel mit Zimt richtig gut.

Apfelstrudel schmeckt kalt und warm

Naja und wenn es doch noch mal richtig warm wird frosten wir den Strudel einfach ein wenig an und haben ein herrlich kühlendes Dessert. Dieser Rohkost Apfelstrudel ist darüber hinaus auch noch schnell gemacht und sehr gesund. Wenn ihr Zimt mögt, ist dieses Dessert sicher etwas für euch.

Anzeige

Zeitaufwand und Rezeptinfos

Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Ernährungsform: Rohkost, Vegane Küche
Gericht: Desserts, Naschereien
Eigenschaft(en): glutenfrei, kalorienarm, laktosefrei, sojafrei
Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: schnell zubereitet
Kosten: bis 5 €

Unser Video zum Rezept

Die Im Video verwendete Musik ist von Kevin Mac Leod Intro: Heartwarming Titel: Long Road Ahead Lizenz: Royalty free music Website: www.incompetech.com

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 1-2 EL Rosinen, eingeweicht
  • 1-2 EL Walnüsse
  • 1/8 TL Salz
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/4 TL Apfeldicksaft, oder anderes Süßungsmittel

Portionen: 2Portionen

Anzeige

So wird´s gemacht

  • Die Äpfel waschen und würfeln. Ich benutze dazu den Nicer Dicer, weil es einfach schneller geht.  Auch die Walnüsse zerlege ich im Nicer Dicer. Das könnt ihr im Video sehr schön sehen. Dann gebe ich sie mit den abgegossenen Rosinen zu den Äpfeln. Danach rühre ich das Salz gut ein und lasse das Ganze 10 Minuten ruhen. Nach der Ruhezeit gebe ich Zimt und Apfeldicksaft zu, rühre um und fülle das Dessert in Schälchen.

Tipps und Tricks

Dieses Dessert  schmeckt am besten mit süßen Äpfeln und wenn er Raumtemperatur hat! Wer gerne warmen Apfelstrudel mag, erwärmt sich den Strudel kurz. Naja und im Sommer kann man das Ganze natürlich auch vor dem Essen ein wenig anfrosten.
Habt ihr dieses Rezept schon ausprobiert?Markiert uns @mehralsrohkost oder tagged #mehralsrohkost

Kommentare

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Veronika

    Wenn man dieses gemisch in fruchtleder einpackt, gleicht es noch mehr einem apfelstrudel.

    1. Nicole

      Vielen Dank für den Tipp! 🙂
      Das muss ich unbedingt ausprobieren!

  2. Biogirl

    In die Mikrowelle??? Was hat das dann noch mit Rohkost zu tun?

    1. Nicole

      Hallo, das Rezept ist Rohkost. Wenn Du den Apfelstrudel dann in die Mikrowelle machst, hat sich das natürlich erledigt. Da hast Du Recht.

Schreibe einen Kommentar