Mandeln, der ideale Snack für zwischendurch.

Mandeln

Ich esse für mein Leben gerne Mandeln! Allerdings habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie gesund sie eigentlich sind. Heute habe ich ein wenig zum Thema Mandeln recherchiert und und möchte meine neu gewonnenen Informationen mit euch teilen. Mandeln sind laut meinen Informationen gut für die Herzgesundheit, da sie den Cholesterinspiegel senken. Sie enthalten viele Ballaststoffe und schon eine kleine Handvoll wirkt Heißhungerattacken bei einer Kalorienreduzierten Ernährung entgegen.


Schon 28 g Mandel decken den Tagesbedarf an Vitamin E. Sie haben einen hohen Anteil an pflanzlichem Protein, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Riboflavin, Kupfer, Eisen, Kalium, Zink, Folsäure und sekundären Pflanzenstoffen. Außerdem enthalten Mandeln Antioxidation, welche freie Radikale binden. Ich finde, Mandeln sind der ideale Snack und ergänzen eine gesunde Ernährung hervorragend. Besonders für Menschen, welche kaum oder gar keine tierischen Produkte essen. Deshalb lassen wir jetzt oft die Chipse, Erdnüsse und Salzstangen im Schrank und gönnen uns stattdessen ein paar Mandeln.

Sag uns Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.