Viele Menschen können mit Einstellungen von Rohköstlern, Vegetariern und Veganern nichts anfangen oder fühlen sich sogar davon abgeschreckt. Das ist sehr schade denn das Essen selbst tut dem Körper gut und bei richtiger Zubereitung schmeckt es einfach prima. Mit unserem Blog möchten wir versuchen, euch Rohkost, vegetarische und vegane Gerichte näher zu bringen und als Alternative und Ergänzung eurer bisherigen Nahrung schmackhaft machen. Probiert doch das eine oder andere aus, vielleicht gefällt es euch ja besser als ihr denkt.

Außerdem möchten wir zeigen, dass man Vegetarisches, Veganes und Rohkost oft einfach, günstig und schnell zubereiten kann und damit auch auf viele Stoffe verzichtet, die in Convenience Food enthalten sind. So könnt ihr dann ganz gezielt auf das verzichten, was ihr im Essen nicht haben wollt.

Nicole

Ich probiere leidenschaftlich gern neue kulinarische Dinge aus. Mit den Jahren haben sich dadurch viele köstliche und teilweise auch recht ungewöhnliche Rezepte ergeben. Dazu habe ich einige Dinge zusammengetragen, die gar nicht so einfach oder überhaupt nicht (mehr) im Internet zu finden sind und die ich gerne teile. Auf die Idee, dies mit diesem Blog zu tun, kam ich als wir unsere Ernährung teilweise auf Rohkost umgestellt haben. Aus diesem Grund heißt der Blog auch „Mehr als Rohkost“. Später entdeckte ich dann immer mehr tolle Sachen aus der vegetarischen und veganen Küche und nahm diese mit auf, nachdem ich merkte wie gut sie ankamen.

Michael

Jeder, der sich irgendwann mit einer experimentierfreudigen Köchin zusammen getan hat, weiß dass er derjenige ist der die neue Kreationen als Erster probieren wird. Dies ist oft ein Vergnügen, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Vor allem die Umstellung auf Rohkost, vegetarische und vegane Ernährung hat mir anfangs nicht wirklich behagt, denn ich hegte im Stillen die Befürchtung, dass ich irgendwann nicht mehr die Wahl haben würde, essen zu können was ich möchte. Das hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, aber ich habe diese Ernährung zu schätzen gelernt und genieße heute jedes unserer Gerichte. Da ich selbst nicht koche, werde ich neben der Programmierung in diesem Blog vor allem Informationen über Ernährungsthemen beisteuern die im Zusammenhang mit guter Ernährung interessant sein könnten.